Montag, 31. Dezember 2012

27. Tag - 31.12.2012 – Silvester

Der Silvestertag begann für uns schon um kurz vor 07:00, da wir noch zu viert zur German Bakery frühstücken gehen wollten. Leider hatte aber das angeschlossene Kaffee, obwohl wir noch nachgefragt hatten den Tag zuvor, geschlossen und so haben wir uns nur etwas Süßes gekauft und sind wieder Richtung Hotel gegangen.

Heute stand die letzte lange Fahrt auf unserem Programm. Es ging von Pokhara ca. 200 km, was ungefähr 9 Stunden Fahrt bedeutete, in das Kathmandutal nach Bhaktapur, einer der drei ehemaligen Königsstädte. Die ganze Stadt ist ein lebendes Museum und so zahlt man auch schon für die Stadt selber Eintritt. Die ganze Stadt ist auch Unesco Weltkulturerbe. Wir sind erst gegen 17:30 angekommen und haben bei Kerzenlicht die Zimmer bezogen, da mal gerade wieder kein Strom verfügbar war. Somit war auch die ganze Stadt dunkel und man konnte die Sterne ziemlich gut sehen. Somit hat einem der Strom gar nicht gefehlt und wir sind bei Taschenlampenlicht durch die schmalen Gassen gewandert.

Wir sind dann zu sechst ins Palace Restaurant essen gegangen und haben uns zu Silvester ein ganzes Menü gegönnt mit lokalen Spezialitäten. Danach sind wir dann ins Hotel und haben die Zeit bis um 24:00 zusammen um ein Lagerfeuer verbracht. Es haben sich dann auch noch zwei Kanadier und ihr Guide zu uns gesellt. Es waren Vater und Sohn und sie konnten sogar fließend Deutsch, da die Frau. bzw. Mutter aus München stammt. Der Sohn war 4 Monate in Bangladesch und hat dort bei einem Entwicklungsprojekt beim Bau einer Schule geholfen. Somit hatte er viel zu erzählen und die Zeit verging relativ rasch. Wir sind also relativ relaxt am Lagerfeuer nach 2013 gerutscht. Wir hatten auch Sekt zum Anstoßen, aber da in Nepal das Neujahr erst im April stattfindet gab es nicht eine Rakete zu sehen, was aber kein Problem war.

Happy New Year aus Nepal an alle.

PS: Da es heute nicht viel zu sehen gab, mal wieder ein paar Handyfotos










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen