Freitag, 4. Januar 2013

31. Tag - 04.01.2013 – Auf Wiedersehen


Es kommt dann doch immer der letzte Tag einer Reise. Das gute an einer Reise mit einem Monat Dauer ist aber auch das man auch wieder gerne nach Hause reist.

Unser letzter Tag begann um 08:00, da wir uns zu einem letzten Frühstück unserer Vierergang verabredet haben, und zwar im Kaffee Pumpernickel. Elisabeth hatte ein Schokocroissant und ich hatte einen Black-Forrest Cake (= Schwarzwälderkirsch ;-)). Somit waren wir gut gestärkt und brachen auf zum Durbar Square von Kathmandu, den es namentlich auch in den anderen zwei Königstädten gibt. Wir haben uns dann ca. zwei Stunden diesen Stadtteil mit seinen zahlreichen Pagodentempeln und Sehenswürdigkeiten angesehen.Überrascht waren wir vor allem von den zahllosen Tauben welche die Dächer der Tempel bevölkert haben.







Der Rest des Tages war dann nur noch dem Thema Shopping gewidmet. Wir haben auch noch ein wenig zugeschlagen. Geldbeträge werden wie immer nicht genannt. Der Tag fand somit einen schönen Ausklang.

Somit gilt es Abschied zu nehmen von Nepal, einem Land das uns sehr gut gefallen hat. Es hat uns sogar noch besser gefallen als Indien, was vermutlich dazu führen wird, dass wir in nicht all zu ferner Zukunft wiederkehren werden um hier ein mehrtägiges Trekking entlang des Himalaya machen werden. Das ist aber eine andere Geschichte.

Man sieht sich in Tirol oder wo auch immer. Danke fürs mitlesen. Es war uns wie immer eine Freude. Es verabschieden sich hiermit Elisabeth und Christoph. Namaste.

3 Kommentare:

  1. Danke für die sehr interessanten Berichte und tollen Fotos, ich habe mich schon in der Früh immer auf die Neuigkeiten gefreut. Gute Heimreise!! LG Günter

    AntwortenLöschen
  2. Ebenfalls DANKE für 4 Wochen "Gschichtln aus Indien und Nepal" ich habe wiedermal sehr viel dazu gelernt. Ein tolles Land, einfache Menschen mit viel Kultur, bunte Kleider, gutes Essen, viel Vergangenheit mit gewaltigen Gebäuden, uvm. Kommt gut nach hause, man sieht sich. glg Manuela :)

    AntwortenLöschen
  3. "Zahllos" ist bei DER Anzahl wohl DEUTLICH untertrieben ;)

    Dann gute Heimreise ... war wiedermal wie jedes Jahr nett zum mitlesen, sehr tolle Bilder!

    Bis Bald in der Heimat!

    AntwortenLöschen